Sie sind hier: 2008 > Mehrere Sturmeinsätze

27. Jänner

7 Mann

KRF-B, MTF

Der im ganzen Bezirk wütende Sturm hinterließ auch in Köttlach und speziell in Hilzmannsdorf seine Spuren. So wurden wir am Vormittag zu gesamt 5 Einsatzstellen alarmiert.

Beginnend waren 2 Bäume auf der Hilzmannsdorferstraße zu entfernen. Anschließend war ein auf der Dorfstraße liegender Lüftungskanal der Pizzeria Luigi zu beseitigen.

Kurz darauf lag schon wieder ein Baum quer über die Hilzmannsdorferstraße der ebenfalls ohne Probleme mittels Kettensägen zerteilt und in den Straßengraben geräumt werden konnte.

Der folgenschwerste Einsatz ereignete sich ebenfalls in Hilzmannsdorf bei der Fam. Str. Hier wurden 2 Bäume entwurzelt, wobei einer auf einem abgestellten KFZ zu liegen kam.

Dieser Baum wurde mittels hydraulischen Rettungszylinders angehoben und nach dem abschneiden einiger Äste konnte das darunter befindliche KFZ entfernt werden.

Anschließen wurden die 2 Bäume mittels Kettensägen zerteilt und beiseite geschafft.