Sie sind hier: Einsätze > 2008 > Sturmeinsätze in Enzenreith
DeutschEnglishFrancais
17.11.2018 : 15:25 : +0000

Sturmeinsätze in Enzenreith

Art

Technische Einsätze

Datum

27. Jänner

Uhrzeit

15:45 bis 17:00 Uhr

Mannschaft

11 Mann

Fahrzeuge

KRF-B, MTF

Zur Unterstützung der FF Enzenreith, die seit den Morgenstunden mit allen Fahrzeugen im Einsatz stand, wurden wir am Nachmittag in die Waldgasse gerufen. Hier wütete der Sturm besonders stark. Gleich mehrere Bäume kamen auf einem Einfamilienhaus zu liegen. Hier einige Bilder von diesem Einsatz.

Gleich anschließend wurden beide Wehren in die Brunnengasse gerufen. Da sich der Wurzelstock bereits gelockert hatte, drohte eine große Fichte auf ein Einfamilienhaus zu stürzen. Da ein Umschneidern bei diesen Sturmböen unmöglich war, wurde die Fichte mittels Greifzug gesichert.