Sie sind hier: Einsätze > 2008 > Traktorbergung
DeutschEnglishFrancais
20.9.2018 : 10:45 : +0000

Traktorbergung

Art

Technischer Einsatz

Datum

31. Jänner

Uhrzeit

18:10 bis 19:20 Uhr

Mannschaft

9 Mann

Fahrzeuge

KRF-B

Großes Glück, hatte ein Landwirt aus Köttlach!

Dieser rutschte mit seinem Traktor bei der Holzbringung in einen Graben. Aufgrund der Schräglage drohte dieser umzukippen. Der Lenker konnte das Führerhaus unverletzt verlassen und die Feuerwehr verständigen. Da eine Zufahrt für das mit einer Seilwinde ausgerüsteten Einsatzfahrzeug wegen des morastigen abschüssigen Waldweges nicht möglich war, wurde ein Traktor zur Bergung organisiert.

Nachdem der Traktor mittels Greifzug gesichert wurde, konnte dieser vorsichtig aus dem Graben vollkommen unbeschädigt geborgen werden. Hier fehlten wohl nur wenige Zentimeter, und der Traktor wäre samt seinem Lenker umgekippt.

Johann T, der heuer für 60 Jahre Feuerwehrmitgliedschaft geehrt wurde, bedankte sich bei seinen jungen Kameraden für die Hilfeleistung.