Sie sind hier: 2009 > Technischer Einsatz

16. Dez. 2009

18:30 bis 19:55 Uhr

TLF-A 3000,KRF-B, MTF

Ein von einer Polizeistreife verfolgter PKW kam samt Lenker im Wiesenbach Höhe Industriestraße zum Stillstand. Die oder der Lenker ergriff sofort nach dem Unfall die Flucht. Eine von der Polizei mittels Hundestaffel eingeleitete Suchaktion bracht leider auch keinen Erfolg. Die FF Köttlach sicherte die Unfallsstelle ab und stellte den Brandschutz her. Da ein Austritt geringer Flüssigkeitsaustritt festgestellt wurde, und das Fahrzeug in schwieriger Lage im Bereich dem Wiesenbach stand, wurde zur raschen Bergung die FF Gloggnitz Stadt angefordert. Nach der Bergung wurden noch Flüssigkeitsspuren mittels Bioversal gebunden.

Eingesetzte Kräfte: FF Köttlach, 3 Fahrzeuge und 10 Mann, FF Gloggnitz Stadt 1 Fahrzeug und 2 Mann sowie mehrere Polizeistreifen.