Sie sind hier: 2012 > Brandeinsatz in Enzenreith
19.4.2024 : 1:59 : +0000

Brandeinsatz in Enzenreith!

Am Dienstagabend wurden um 22:16 die Feuerwehren Enzenreith, Köttlach und Gloggnitz Stadt zu einem Wohnungsbrand mit vermutlich eingeschlossener Person nach Enzenreith alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte eine starke Rauchentwicklung in einem Mehrparteienhaus wahrgenommen werden. Die erste Lageerkundung ergab, dass es sich um eine vergessene Pfanne auf einem Herd handelte, was den Einsatzgrund ergab. Durch das rasche reagieren eines Nachbarn, konnte eine Katastrophe verhindert werden, da er den Brandrauch in der Anfangsphase wahrnahm und Alarm schlug. Seitens der Feuerwehr wurde der betroffene Bereich belüftet und die Pfanne ins Freie gebracht. Vom eingetroffenen Rettungsdienst wurde eine Person mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins LK Wiener Neustadt gebracht. Eine Mutter mit Ihrem Kind wurde vor Ort vom Roten Kreuz durchgecheckt, wobei die Dame eine Mitfahrt ins Krankenhaus verweigerte. Gegen 23 Uhr konnten die letzten Kräfte einrücken.