Sie sind hier: Einsätze > 2011 > Person in Notlage!
DeutschEnglishFrancais
17.11.2018 : 15:51 : +0000

 

Person in Notlage

 

ART

Person in Notlage

DATUM

24.04.2011

UHRZEIT

16:42 bis 17:15 Uhr

MANNSCHAFT

17 Mann

FAHRZEUGE

TLF-A 3000, KRF-B

Zu einem Großeinsatz der Rettungsorganisationen kam es am 24.04 in der Harterstraße. Person in Notlage, lautete die Alarmierungsdurchsage.

Eine ältere Person betätigte ungewollt dessen Notfallseinheit, die zu einer Alarmierung des Roten Kreuzes führte. Da wegen eines Schloßwechsels die Sanitäter keinen Zutritt hatten wurde über die Polizei die Feuerwehr Enzenreith verständigt. Da unsere Alarmpläne so ausgelegt sind, daß bei Personenrettungen immer beide Feuerwehren alarmiert werden, wurde auch die FF Köttlach alarmiert.

Nach der Öffnung durch die FF Enzenreith stellte sich eben die ungewollte Alarmierung heraus.

Kurt Posch, OBI