Sie sind hier: 2010 > Erprobungsprüfung
25.4.2024 : 6:28 : +0000

Erprobungsprüfung

Außerhalb der in der Feuerwehrjugend organisierten Wissenstest‘s, wurde in der Feuerwehr Köttlach die Erprobung der Feuerwehrjugend durchgeführt.

Das Erprobungs-Spiel gliedert sich für die Jüngsten in folgende Stationen. Zuerst müssen 5 Fragen aus einem 20 Fragen umfassenden Fragenkatalog richtig beantwortet werden. Anschließend wird die Ausrüstung eines Feuerwehrmannes beschrieben und schließlich sind noch 5 Geräte aus dem Tanklöschfahrzeug zu holen.

Zum bestandenen Erprobunsspiel konnte David Wutzl, Manuel Skroch und Savas Baglar gratuliert werden.

Die dritte Erprobung gliedert sich folgendermaßen: Mit einem schriftlichen Test müssen die Jugendlichen ihr Wissen über das Feuerwehrwesen beweisen. Anschließend sind Geräte für den Brandeinsatz bei geschlossenen Rollläden des Tanklöschfahrzeuges zu finden und deren Funktion erklärt werden. Auch das Kommandieren einer Gruppe wird bei der dritten Erprobung geprüft.

Zum Abschluß wurden die damit erworbenen Dienstgrade überreicht.

Herzliche Gratulation !